Kontakt

Nutzen Sie unseren Kostenfreien Informationsservice. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne

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Rathausstraße 133, 68519 Viernheim

Montag bis Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr

Über uns

Unabhängigkeit schafft Transparenz

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Das Beamten-Infoportal ist ein unabhängiges Informationsportal für Beamte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Besucher objektiv zu informieren und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Versicherungstarife kostenlos und unabhängig zu vergleichen. Damit Sie aus der Vielzahl der Angebote preisgünstige und bedarfsgerechte Produkte finden, vermitteln wir Sie für eine konkrete Beratung an von uns ausgewählte und geprüfte Finanzberater.

1. Wer steht eigentlich hinter dem Beamten-Infoportal?

Um Sie immer bezüglich Tarifänderungen und News aller Art auf dem neusten Stand zu halten, werden wir redaktionell vom WbV24-Team unterstützt. Hier wird gerade im Fachspezifischen Teil unterstützt und diese optimal mit der täglichen Praxiserfahrung der Versicherungen und Kunden ergänzt. Im Bereich Formularcenter erhalten Sie kostenlos und übersichtlich die Beihilfeformulare der jeweiligen Bundesländer zum Download. Für Fachfragen steht Ihnen das Lexikon und Tipps unter Wissenswertes zum Verfügung. Auch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht explizit auf Ihre Lebenssituation zugeschnittene Tarife zu vergleichen und Sie so bestmöglich abzusichern.

Unser Beamtenberater – Team besteht aus top ausgebildeten und erfahrenen Versicherungsfachmännern und -frauen, die sich zum Ziel gesetzt haben für Sie in allen Fragen und Lebenslagen zur Seite zu stehen. Unser Service umfasst neben einer ausführlichen und kompetenten Fachberatung auch kostenlose Leistungsvergleiche, sowie einen ebenfalls kostenlosen Informationsservice rund um das Thema Beamtentum. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch die Risikoprüfung. Hier bietet das Team vom Beamten-Infoportal.de eine kostenfreie Risikoprüfung, um die Auswahl der Versicherungen im Vorfeld einzuschränken und kostbare Zeit zu sparen. Auf Wunsch bieten wir diesen auch anonymisiert an. All unsere persönlichen Berater sind zertifizierte Berater des Öffentlichen Dienstes (DMA) und damit speziell im Beamtenbereich ausgebildet.

2. Welche Aufgaben und Ziele hat das Beamten-Infoportal ?

Da es als Beamter unablässig ist immer auf dem neuesten Stand zu sein und über die Möglichkeiten und Risiken des Beamtendaseins bescheid zu wissen, bieten wir mit dem Beamten-Infoportal eine umfassende Informationsplattform für alle Beamtenberufe. Neben den wichtigsten News, bieten wir auch viele Formular-Vordrucke an, wie z.B Beihilfeanträge, die bei Fragen gemeinsam mit Ihnen ausgefüllt werden. Unser vorrangiges Anliegen ist es, neben der Versorgung mit Informationen, sowohl Ihren Geldbeutel zu schonen, als auch eine bestmögliche Absicherung im Schadensfall zu gewährleisten. Wir als versicherungsunabhängige Berater können aus über 200 Tarifen vergleichen und so voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Wir wollen vor allem auch jungen Beamten und Referendaren den Berufseinstieg erleichtern, zu dem es eben auch gehört sich im „Versicherungsdschungel“ zurechtzufinden. Unser Service endet nicht bei Vertragsabschluss! Wir begleiten jeden einzelnen Kunden durch die verschiedenen Stadien der Beamtenlaufbahn und helfen bei allen Fragen, Tarifumstellungen und auch Kündigungen.

3. Wie ist dieser ganze Service überhaupt kostenlos möglich?

Eins können wir garantieren: Für unseren Service zahlen Sie nichts und das wird auch so bleiben. Um unseren Service auch weiterhin kostenlos anbieten zu können, werden die Kosten einerseits von den Versicherungen, andererseits von der Kooperation mit anderen Werbepartnern getragen.

4. Warum sollte ich mich für eine Beratung am Telefon entscheiden?

Viele Interessenten sind zunächst eher skeptisch, was die Beratung am Telefon angeht, aber spätestens nach dem ersten Telefonat legt sich jede Skepsis. Gerade für die Risikoprüfung ist ein persönlicher Kontakt nahezu unerlässlich. Generell lassen sich Fragen einfacher klären und sowohl Berater, als auch Interessent sparen Zeit und Fahrtkosten. Sie profitieren außerdem von der langjährigen Erfahrung unserer Berater und können so möglichen Fehlabschlüssen entgegen wirken. Insgesamt ist ein Beratungsgespräch am Telefon persönlicher als reiner Emailkontakt, aber wesentlich zeitsparender als ein Beratungsgespräch im Büro.

5. Feedback/Verbesserungsvorschläge

Wir sind stets bemüht unseren Service noch kundennäher zu gestalten und unser Angebot zu verbessern. Hierbei sind wir vor allem auch auf Ihre Hilfe angewiesen — wir freuen uns über jedes Lob, aber auch über jede konstruktive Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge. Bei weiteren Fragen und Anregungen jeglicher Art, können Sie uns gerne eine Nachricht senden.