Beamten-Infoportal Pixel

Kontakt

Nutzen Sie unseren kostenfreien Versicherungsvergleich für Beamte und Beamtenanwärter

06204 9 18 00 E-Mail Rückrufservice

ÖffnungszeitenMontag bis Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr

Das Original Beamteninfoportal

Über 15.000 Beamte vertrauen
jährlich unserer Fachkompetenz

WbV Onlinemakler GmbH Siegel seit 2003

Hundehalterhaftpflicht

Die besten Tarife kostenlos und unverbindlich Vergleichen

jetzt vergleichen

Kaum ein Tier begleitet den Menschen schon so lange wie der Hund. Er ist das am besten domestizierte und auf den Menschen angepasste Haustier von allen. Als Wachhund schützt er unser Hab und Gut, als Rettungshund hilft er uns aus misslichen Lagen und als Begleithund wird er Teil unseres sozialen Lebens. Nichtsdestotrotz sind die wilden und unbeherrschten Seiten des Karnivoren nicht vollends vergessen und kommen in einigen Situationen zu Tage.

Je nach Rasse und Geschlecht des Hundes kann es sowohl zu Auseinandersetzungen mit gleichartigen, als auch mit dem Menschen kommen. Oder der Jagdinstinkt des Vierbeiners kommt durch, dieser rennt auf die Straße und verursacht einen Autounfall. Als Hundehalter muss man für alle Schäden des Vierbeiners in unbegrenzter Höhe mit dem Privatvermögen haften. In einigen Bundesländern ist die Hunde-Haftpflicht bereits Pflicht, da die Relevanz dieser Absicherung erkannt wurde. Beim Abschluss einer Hunde-Haftpflicht ist es wichtig darauf zu achten, dass kein Leinen- oder Maulkorbzwang besteht. Eine Hundeversicherung gibt es, je nach Hunderasse, bereits ab 30 Euro im Jahr.



Hundehalterhaftpflicht vergleichen