Beamten-Infoportal Pixel

Kontakt

Nutzen Sie unseren kostenfreien Versicherungsvergleich für Beamte und Beamtenanwärter

06204 9 18 00 E-Mail

ÖffnungszeitenMontag bis Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr

Das Original Beamteninfoportal

Über 15.000 Beamte vertrauen
jährlich unserer Fachkompetenz

WbV Onlinemakler GmbH Siegel seit 2003

Fragen & Antworten

"Wie wird man Beamter?"

Grundsätzlich hat jeder deutsche Staatsbürger die Möglichkeit, Beamter zu werden. Die deutsche Staatsbürgerschaft reicht aber als Voraussetzung alleine nicht aus. Zusätzlich muss der Bewerber ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis haben und einen guten Gesundheitszustand vorweisen können. Erfüllt ein Bewerber diese Voraussetzungen, muss er noch den Einstellungstest bestehen. Für bestimmte Beschäftigungsgruppen gibt es darüber hinaus noch weitere Voraussetzungen, die für eine Einstellung erfüllt werden müssen.