Beamten-Infoportal Pixel

Kontakt

Nutzen Sie unseren kostenfreien Versicherungsvergleich für Beamte und Beamtenanwärter

06202 97827-0 E-Mail

ÖffnungszeitenMontag bis Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr

Das Original Beamteninfoportal

Über 15.000 Beamte vertrauen
jährlich unserer Fachkompetenz

WbV Onlinemakler GmbH Siegel seit 2003

Achim Roland

Zertifizierter Berater Öffentlicher Dienst (DMA)
Versicherungs- und Finanzanlagefachmann (IHK)

Kundenbewertungen
  • Kompetenz
  • Beratungsqualität
  • Erfüllung Ihres Bedarfs
  • Verständlichkeit
  • Analyse Ihrer IST Situation
5.0
Kommentar Bewertung 5 (214 Kommentare)

220 Kommentare

  • JJL

    Referendarin Lehramt

    PKV für Anwärter.

    Herr Roland hat mich über mehrere Wochen hinweg immer detailliert und freundlich beraten, da meine persönliche Situation nicht einfach und immer eindeutig war. Mir wurden mehrere PKV’s und Tarife zum Vergleich schriftlich und einfach konzipiert („laientauglich“) bereitgestellt. Ich habe stets eine zeitnahe Rückmeldung und aufschlussreiche Beratung über den Übergang GKV-PKV, Beitragshöhe nach dem Referendariat, Versicherungsbedingungen und Versuch der Minderung des Risikozuschlags (erfolgreich!) erhalten.

    Ich würde Herrn Roland für eine PKV-Vermittlung weiterempfehlen.

  • KKarin Wimmer

    Beamtin

    Kompetente und umfassende Beratung und sehr gutes Wissen über die unterschiedlichen Tarife, Herr Roland hat mir sehr geholfen in einer schwierigen Versicherungslage.

  • AAlissa de Vries

    Sehr freundlich und kompetent, erledigt alles zügig und zuverlässig, sehr weiter zu empfehlen

  • JJM

    Referendar

    Sehr freundliche und kompetente Beratung. Herr Roland hat alle Fragen und Anliegen geduldig geklärt und war stets gut zu erreichen. Sehr zu empfehlen!

  • MMarlon Post

    Top Beratung, nicht aufdringlich und viel Zeit genommen

  • SStefan G.

    Beamter

    Herr Roland ist sehr kompetent, was Beihilfeversicherungen und Ergänzungstarife und damit die speziellen Bedürfnisse von Beamen betrifft. Für die Beratung hat er sich sehr viel Zeit genommen und hat jede noch so detaillierte Frage mit Geduld vollständig beantwortet. Herr Roland ist sehr gut erreichbar. Die anonymen Voranfragen bei verschiedenen Versicherungen, die Herr Roland durchgeführt hat, waren sehr aufschlussreicht bei der endgültigen Wahl der auf meine speziellen Bedürfnisse zugeschnittenen PKV. Ich kann Herrn Roland uneingeschränkt weiterempfehlen!

  • TThomas Möhring

    Schnelle und sehr kompetente Beratung. Sehr zu empfehlen!

  • SStarzmann

    Referendarin

    Meine Anliegen wurden kompetent und schnell bearbeitet.
    Herr Roland kümmert sich um Angebote und zügige Abwicklungen.
    Er beantwortet jede Frage und ich kann mich nur für die tolle Beratung bedanken.

  • MMia

    Beamtenanwärterin

    Herr Roland machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt, da er sich immer ausreichend Zeit für mich genommen hatte und auch alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten konnte. Durch ihn habe ich schnell eine passende Versicherung gefunden. Danke dafür! 🙂

  • JJudith Gorny

    Referendarin Lehramt

    Vielen Dank für die tolle kompetente Beratung, alles ging sehr zügig und ohne großen Aufwand für mich. Vielen Dank!

  • JJanos Fritz

    Sehr gute und unkomplizierte Beratung. Ich bin sehr zufrieden.

  • DDF

    Ingenieur

    Ich kann mich den insgesamt sehr positiven Kommentaren meiner Vorredner nur anschließen. Sehr positiv war die umfassende Beratung und die direkten Vergleiche der einzelnen Versicherungen. Ich habe die unabhängige Beratung sehr geschätzt, dies war sehr angenehm während der Suche nach einer passenden Versicherung.

  • LLena H

    Stadtinspektoranwärterin

    Von Anfang an super freundlich, ich bin mega zufrieden und total erstaunt, dass für mich so eine super Beratung auch einfach kostenlos ist. Klar, bekommt der Berater sein Geld aber in der Art und Weise wie hier mit jemandem umgegangen wird muss man das wirklich loben. Ich bin wirklich jung und unerfahren und habe mich hier wirklich wohl gefühlt, nicht wie bei anderen Vertretern. Ich habe das Gefühl, bei jeder Frage einen Ansprechpartner zu haben und Herr Roland ist wirklich immer schnell erreichbar.

  • EErhard

    Herr Roland ist sehr kompetent, freundlich und hat mein Anliegen innerhalb kürzester Zeit bearbeitet.
    Ich bin sehr zufrieden und würde ihn auch jederzeit weiterempfehlen.

  • JJL

    Herr Roland hat mich sehr gut beraten und ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
    Er nimmt sich sehr viel Zeit alles zu erklären, antwortet immer schnell, beleuchtet die die Vor- und Nachteile. Mir hat besonders gut gefallen, dass er ein umfassendes Angebot gemacht hat, ohne dabei jemals aufdringlich zu werden. Außerdem ist er sympathisch und humorvoll.
    Vielen Dank Herr Roland 🙂

  • CChristina Morgun

    Fachlehrerin

    Herr Roland hat Hervorragendes geleistet! Ich habe mich nie alleine gefühlt, hatte die beste Beratung und vor allem den schnellsten Service! Ich bin ihm wirklich dankbar. Weiter so!

  • DDierks

    Herr Roland ist sehr kompetent und hilfsbereit. Er erklärt die einzelnen Aspekte sehr genau und erläutert auch mögliche Vor- und Nachteile. Außerdem erfolgte immer eine zeitnahe Rückmeldung seinerseits.

  • NNT

    Beamtin

    Sehr freundliche und kompetente Beratung von Herrn Roland. Alles verlief sehr schnell und unkompliziert. Vielen Dank!

  • SSebastian Nees

    Ich habe mich von Herrn Roland sehr gut beraten gefühlt. Er hat auf mich einen sehr zuverlässigen und kompetenten Eindruck gemacht. Die Vermittlung der Versicherung verlief reibungslos und zu meiner vollsten
    Zufriedenheit.

  • HHH

    Herr Roland ist sehr kompetent und zielorientiert und hat mich auch in einem schwierigen Fall sehr gut beraten. Er hat sich stets zeitnah gemeldet und mir innerhalb kurzer Zeit eine passende Versicherung vermittelt, daher empfehle ich ihn auf jeden Fall weiter. Herzlichen Dank, Herr Roland!

    • Schreibe Sie einen Kommentar

      Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

      Sending