Beamten-Infoportal Pixel

Kontakt

Nutzen Sie unseren kostenfreien Versicherungsvergleich für Beamte und Beamtenanwärter

06204 9 18 00 E-Mail

Öffnungszeiten Montag bis Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr

Das Original Beamteninfoportal

Achim Roland - Freier- und unabhängiger Kooperationspartner des Beamten-Infoportals, Fachberater Öffentlicher Dienst

Zertifizierter Berater Öffentlicher Dienst (DMA)
Versicherungs- und Finanzanlagefachmann (IHK)


Achim Roland berät seit Jahren als selbständiger Versicherungsmakler Privat- und Geschäftskunden im gesamten Finanzspektrum. Seine Fachgebiete liegen im Bereich der privaten und betrieblichen Vorsorgeplanung sowie Risikoabsicherung. Sein Schwerpunkt umfasst die Beamtenversorgung zur Beihilfeergänzung und Dienstunfähigkeitsabsicherung.Um eine ideale Analyse der IST- Situation zu präsentieren, richtet er sich ganz nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen jedes Einzelnen.

Kundenbewertungen
  • Kompetenz
  • Beratungsqualität
  • Erfüllung Ihres Bedarfs
  • Verständlichkeit
  • Analyse Ihrer IST Situation
5.0
Kommentar Bewertung 4.99 (148 Kommentare)

153 Kommentare

  • PPhilipp U.

    Referendar

    Wer sich nicht alleine durch den undurchsichtigen Versicherungsdschungel kämpfen will, dem sei Herrn Rolands freundliche Beratung ans Herz gelegt. Er geht objektiv auf individuelle Bedürfnisse ein und sorgt dafür, dass man eine passende Versicherung für sich findet. Er ist stets erreichbar und beantwortet aufkommende Fragen auch per Email innerhalb kürzester Zeit.

  • SSchmidt

    Justizvollzugsbeamter

    Sehr Professionelle Beratung! Die besten Angebote wurden aufgezeigt und vermittelt. Die Beratung war jederzeit auf einem hohen Niveau!! Immer wieder gerne.

  • DDaniela R

    Die telefonische Beratung war hervorragend. Herr Roland nahm sich viel Zeit mir auch die kleinsten Details zu erklären. Auf E-Mails folgte binnen weniger Stunden immer eine Antwort. Hier hatte man jedoch ab und an das Gefühl, dass er ziemlich im Stress sei. Umso schöner, dass ihm dennoch jeder Kunde ein Anliegen ist.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf meine neue Versicherung und hoffe, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

  • JJan Gramberg

    Referendar

    Freundlich und kompetent. Alles gut auf den Punkt gebracht.

  • GGina Tam

    Lehramt GY

    Ich kann Herrn Roland uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Telefonate waren immer sehr angenehm, Herr Roland hat eine sehr sympathische Art; die Beratung war kompetent und zielführend.

    Herrn Roland gelang es, mir die Sachverhalte durch einfache Erklärungen/ Beispiele zu erklären, was mir persönlich sehr wichtig war, da ich eine absolute Laie in Versicherungsfragen bin. Man hat bei ihm das Gefühl auch simple Fragen stellen zu können. Zudem steht er gern (via E-Mail oder Telefonat) für weitere Nachfragen zur Verfügung.

  • MM. Kröker

    Lehrerin

    Individuelle Beratung, sympathische Art, zuverlässig, schnell, übersichtliche Angebotsdarstellung, geduldig, erklärt sehr verständlich….
    Ich habe Herrn Roland schon mehrfach im Bekanntenkreis empfohlen und möchte es auch an dieser Stelle ausdrücklich tun!

  • CChristian

    Herr Roland ist sehr nett, sympatisch und äußerst kompetent. Er hat sich sehr viel Zeit und Ruhe genommen für alle Erklärungen und Fragen. Ich war hochzufrieden.

  • GGina Testa

    Referendarin

    Sehr kompetente und nette Beratung.
    Zu jeder Zeit bei Rückfragen erreichbar

  • SSophia Schwarzwald

    Steuersekretäranwärterin

    Herr Roland hat mich hinsichtlich dem Wechsel zur privaten Krankenversicherung sehr kompetent beraten und mir letztendlich bei der Kündigung der alten, sowie der Vermittlung der neuen Versicherung sehr zuversichtlich zur Seite gestanden. Auf E-Mails wurden immer sehr schnell geantwortet. Ich kann und werde Herrn Roland sehr guten Gewissens weiterempfehlen!

  • RRenate L.

    Studienrätin

    ich fand mich kompetent betreut, wurde freundlich behandelt und wir konnten den Ablauf zügig abwickeln. Danke!

  • MMichael Chlubek

    In der Beratung um eine private Krankenversicherung fachlich außerordentlich kompetent, stets angenehm freundlich im
    Umgang, schnell in der Bearbeitung sowie zuverlässig und flexibel in der Termingestaltung – das sind Attribute, die Herrn Roland während des gesamten Beratungszeitraums auszeichneten. Sein hoher Grad an Versiertheit auf dem durchaus komplexen Gebiet der PKV wie auch das souveräne Auftreten, vermittelten mir stets ein sicheres Gefühl. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich weder unvollständig, noch in eine falsche Richtung hin beraten. Mein Fazit: Ich hatte mit Herrn Roland als Berater wirklich Glück. Gerne wieder – Meine Empfehlung ist sicher!

  • HHolger Lang

    Akademischer Rat

    Herr Roland war ein erstklassiger Ansprechpartner für unseren Wunsch nach einer privater Krankenversicherung für meine Familie. Da meine Frau und mein Stiefkind aus China sind, gab es bei uns mehrere Probleme, die wir jedoch mit Herrn Rolands Hilfe allesamt gut lösen konnten. Da sich diese Probleme über mehrere Wochen hinzogen, war es wirklich nicht einfach für uns. Hier möchte ich gerne die Geduld und Ausdauer von Herrn Roland loben!

    Alles bestens!

  • TThorsten Gutsche

    Als Baureferendar bin ich auf der Suche nach einer PKV über das Beamten Infoportal mit Herrn Roland in Kontakt gekommen.
    Er hat mir einen Vergleich verschiedener PKV zukommen lassen und einen Vorschlag für 3 PKV unterbreitet, deren Unterschiede er mir bzgl. Vor- und Nachteile herausgestellt hat.
    Im Gespräch hat er sich die Zeit genommen, all meine Fragen hierzu zu beantworten. Ich habe mich gut und kompetent beraten gefühlt und habe auch auf meine Mails immer schnell eine Antwort erhalten.
    Auch die weitere Abwicklung über Vertragsschluss und Kündigung der GK hat Herr Roland gut vorbereitet und unterstützt.
    Insgesamt also top. Vielen Dank dafür.

  • MMarco

    Justizbeamter

    Sehr kompetenter Mann, schnell, höflich und zuverlässig!

  • RRehbein

    Professorin

    Schnelle, kompetente und freundliche Beratung zum Thema Wechsel der PKV. Toller Service, mit Rund-um-sorglos-Paket.

  • jjana müller

    zoll

    ehr, sehr GuT

  • NNatalie Kragh

    Referendarin

    Herr Achim Roland hat mich sehr kompetent beraten. Seine freundliche und seriöse Art war sehr angenehm. Durch seine Flexibilität in Bezug auf die Termine, haben wir schnell und unkompliziert einen Abschluss gefunden. Ich kann Herrn Roland mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

  • VViktor Schlegel

    Hervorragende Beratung und ein ausgezeichneter Service.

  • RRebeka Braun

    Sehr freundliche und kompetente Beratung. Herr Roland hat nach dem ersten Telefonat eine sehr gute Übersicht der Vor- und Nachteile verschiedener Krankenversicherungen erstellt und sich immer die Zeit genommen offene Fragen ausführlich zu beantworten.
    Außerdem hat er mich beim Vertragsabschluss der privaten Krankenversicherung und bei der Kündigung der gesetzlichen Versicherung unterstützt.
    Auch danach wurden meine weiteren Fragen freundlich und sehr schnell beantwortet.
    Daher kann ich Herrn Roland nur weiterempfehlen!

  • VVerena A

    Ich hatte vorher keine Ahnung von privaten Krankenversicherungen. Herr Roland hat mich dahingehend bestens beraten und mir eine gute private Krankenversicherung rausgesucht. Jede Frage, die ich hatte, wurde kompetent beantwortet. Kann man nur weiterempfehlen. Danke.

  • DDenise Lautenbacher

    Justizvollzugsanwärterin

    Herr Roland hat mich, bei der Entscheidung für die private Versicherung, umfangreich und detailliert beraten und mich des Weiteren sowohl beim Vertragsabschluss, als auch bei der Kündigung der gesetzlichen Versicherung unterstützt. All dies geschah auf eine sympathische und aufschlussreiche Art. Ich werde Herrn Roland mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

  • JJohanna Lellig

    Beamtenanwärterin

    Innerhalb kürzester Zeit erstellte Herr Roland eine Übersicht aller für mich infrage kommenden Krankenversicherungen und sorgte mit einer umfassenden Beratung dafür, dass meinerseits keine Fragen offen blieben.
    Schnell war der passende Tarif gefunden und konnte dank Herr Roland auch umgehend abgeschlossen werden.
    Stets fühlte ich mich kompetent, zuverlässig und äußerst freundlich beraten.
    Darüber hinaus war Herr Roland nahezu immer erreichbar und alle Anfragen wurden schnellstmöglich und äußerst sorgfältig bearbeitet.
    Ich bin mehr als zufrieden mit der Beratung und kann sie jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

  • SSertac Uzunoglu

    Referendar

    Als angehender Lehrer ist es wichtig eine gute Versicherung zu haben.
    Dank Herrn Roland habe ich diese nun gefunden. Dabei stand er mir mit hoher Hilfsbereitschaft, bester Beratung und mehreren Alternativen zur Seite und löste jede Aufgabe mit Bravour und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Herr Roland war hierbei nicht nur sehr professionell, sympathisch, freundlich, geduldig und engagiert, sondern auch sehr objektiv bei der Suche nach der optimalen Versicherung für mich.
    Ich bin mehr als zufrieden und kann Achim Roland wärmstens weiter empfehlen.
    Immer wieder gerne.

  • LLydia Köhler

    Bin sehr zufrieden mit der Beratung! Herr Roland ist sehr kompetent, zuverlässig, bearbeitet schnell und gewissenhaft Anfragen und man findet gemeinsam genau das, was man sucht. 1A Berater, den ich nur weiter empfehlen kann! Vielen Dank!

  • MManuel Vortkamp

    Lehrer

    Herr Roland hat mir eine objektive Beratung geboten und mich bei jeden Schritt gut unterstützt. Der E-mail Verkehr ging schnell und bei Fragen konnte ich mich immer melden.

  • AAndre Kleemann

    Beamtenanwärter

    Die Kontaktaufnahme ging super schnell. Auch nach dem erstem Telefonat habe ich schnell seine Angebotserstellung verständlich per Mail zugesendet bekommen. Bei noch offenen Fragen konnte Herr Roland ausführlich aufklären und den Abschluss der PKV rasant veranlassen. Eine Weiterempfehlung ist für mich daher selbstverständlich. Hier fühlt man sich sicher.

  • JJürgen Carstens

    B

    Mein Fragen wurden korrekt und ehrlich beantwortet.Ich kann Herrn Roland weiterempfehlen.

  • RRobin Schmidt

    Herr Roland war ein sehr kompetenter und zuverlässiger Makler, an den ich mich immer wieder wenden werde.

  • CChristian Börner

    Sympathisch, kompetent und unkompliziert. Die Angebotsübersicht traf zeitnahe bei mir ein, war verständlich und übersichtlich gegliedert. Offene Fragen wurden dank flexibler und leicht verständlicher Beratung aus der Welt geschafft. Und das alles bequem über Internet und Telefon. Bin sehr zufrieden

  • JJ. Kern

    Herr Achim erklärt sehr verständlich, er weist auf die entscheidenden Unterschiede hin und ist antwortet sehr zeitnah auf alle Fragen, obwohl ich bei ihm bis jetzt keine Versicherung abgeschlossen habe.
    Sehr kompetent und authentisch.

  • PPietsch

    Herr Roland hat mich umfassend betreut und beraten.
    Alles in allem ist er ein kompetenter, sehr höflicher Berater, den ich wärmstens weiterempfehlen kann.

  • JJulia Belger

    Wer eine kompetente, zuverlässige und offene Beratung wünscht, bekommt seinen Wunsch mit Herrn Achim erfüllt! Mit seiner sehr ruhigen, selbstbewussten und vertrauenserweckenden Art hat er mich gut und schnell beraten, sodass ich letztlich überrascht bin, wie unkompliziert Versicherungen mit dem richtigen Mann am Telefon sein können. Die anderen Bewertungen übertreiben nicht- von mir bekommt er auch volle Sternpunktzahl, die ich guten und ehrlichen Gewissens geben kann! Man hat den Eindruck, er mache seine Arbeit gerne und das ist immer gut.

  • CCarolin Vögele

    Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Beratung und dem individuellen Eingehen auf meinen Bedarf.

    • Schreibe Sie einen Kommentar

      Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

      Sending